Donnerstag, 15. Mai 2014

Fuehrerschein

Hey Leute,
ich habe jetzt schon seit 2 Wochen meinen Fuehrerschein. Meine Pruefung war an einem Mittwoch weswegen wir auch von der Schule befreit wurden fuer ein paar Stunden. Um ca. 8:00 Uhr sind wir dann auch schon losgefahren zu dem Testort. Mein Termin war um 9:45 Uhr aber wir sollten schon 15 minuten frueher jeweils da sein, ich war natuerlich super nervoes und aufgeregt aber hab mir selbst gut zugeredet, dann um 9:30 Uhr wurde ich aber auch schon aufgerufen und es ging los. Der Ablauf ist gans einfach, man meldet sich an gibt ihnen das Kennzeichen, Farbe und Automarke, danach wenn man aufgerufen wurde geht man zu seinem Auto setzt sich rein und wartet bis der Tester kommt, dieser versichert sich dann zuerst das alles funktioniert, also Blinker, etc. Als erstes macht man Manoever, da sind 4 Huettchen in einem Rechteck und ein weiteres an der Spitze, dann muss man durch die Huettchen fahren, der Tester sagt einem dann auch auf welcher Seite man an dem Huettchen an der Spitze vorbei soll und das ganze wieder zurueck. Wenn man damit fertig ist gehts auf die Strasse, der Test ist echt super leicht! Im Grossen und Ganzen war ich wahrscheinlich nicht einmal 15 minuten lang auf der Strasse denn es geht nur einmal um den Block.
Ich hab alles am Ende dann doch gut gemeistert und jetzt offiziell meinen Fuehrerschein in Amerika, sobald ich in Deutschland bin werde ich ihn auch dort uebertragen lassen. Ich hoffe das alles gut ablaeuft!
Mein naechster Eintrag wird ueber Prom sein, das war naemlich letztes Wochenende, der Eintrag sollte morgen oder uebermorgen kommen!

In letzter Zeit ist sonst nicht sehr viel passiert, ich hab jetzt ein paar Sachen zusammen gepackt schon die ich nicht mehr anziehen werde aber in den Urlaub mitnehmen will und auch schon Kartons mit Klamotten die ich nach Hause schicke bevor ich wegfliege gepackt, diese werden dann naechste Woche abgeschickt. Es sind jetzt noch ca. 3-4 Schule und dann ist auch schon das Schuljahr hier vorbei, alles noch etwas irreal und definitiv ein komisches Gefuehl. Einerseits freut man sich natuerlich auf Zuhause andererseits will man garnicht weg weil es sich so anfuehlt als wuerde das Leben hier gerade erst beginnen!

Ich wuensche euch allen jetzt aber erstmal ein schoenes Wochenende und ich werd meine restliche Zeit hier noch geniessen, da unser pool jetzt endlich auch wieder offen ist :)!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen