Dienstag, 3. Juni 2014

Letzte Schulwoche

Hallo alle zusammen,
also auch fuer mich hat jetzt die letzte Schulwoche angefangen, schon ein krasses Gefuehl, jedenfalls heisst das aber auch das jetzt die Final Exams anstehen. Final Exams sind sowas wie Abschlussprufuengen hier, da wir hier nicht vier Schulaufgaben uebers Jahr verteilt haben sondern ganz viele Tests und Quizzes und nur ein Exam jeweils am Ende des Semesters zaehlen diese Examen aber auch doppelt so viel!
Meine Woche wird aber trotz der Final Exams echt richtig gemuetlich weil ich die meisten schon geschrieben habe. Da ich 7 Faecher habe muss ich auch theoretisch gesehen 7 Exams schreiben, mein erstes war Forensik das habe ich aber schon vor zwei Wochen geschrieben, mein zweites Franzoesisch welches ich letzte Woche hinter mich gebracht habe und dann muss ich das Business Exam nicht mitschreiben weil es da zwei gibt sozusagen und das eine nur da ist um den Standart der Klassen zu messen und eben fuers College wichtig ist das muss ich nicht mitschreiben, das andere hab ich auch schon letzte Woche fertig gemacht! Dann American History hab ich mit dem Lehrer eigentlich nur gescherzt und gefragt ob ich es wirklich schreiben muss und zu meiner Ueberraschung hat er nein gesagt also kein Exam fuer mich, ich hab natuerlich trotzdem gefragt ob er will das ich irgendwas anderes mache aber er hat gesagt nein das passt alles weil ich in der Klasse das ganze Jahr lang nur ein A hatte und Klassenbeste bin!
Dann sind nur noch drei uebrig die diese Woche kommen, morgen hab ich Mathe und am Donnerstag hab ich Chor (wo ich eh nur singen muss) und danach noch Englisch (wo wir einen Teil heute schon schreiben), vorallem haben wir diese Woche ausnahmsweise mal Open-Campus, das heisst das wir nach Hause fahren koennen wann wir wollen und auch um Lunch vom Schulgelaende koennen. Das macht alles natuerlich noch besser fuer mich, morgen muss ich deshalb nur von ca. 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr hier sein und am Donnerstag nur von 8:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr, Freitag hab ich keine Exams mehr deswegen muss ich garnicht kommen!
Einerseits finde ich es gut aber andererseits natuerlich auch sehr schade, heute ist dann naemlich auch mein letzter ganzer Schultag wo ich mich dann auch schon von ein paar Lehrer verabschieden muss.
Insgesamt kann ichs noch kaum glauben das ich naechste Woche schon im Flugzeug richtung Washington sitzte und meinen Vater und Bruder dann wiedersehe und vier Tage danach auch meine Mum, ich habe es noch nicht wirklich realisiert denn es wirkt alles so irreal. Selbstverstaendlicherweise freue ich mich sehr auf meine Familie und Freunde daheim, aber ich bin auch sehr traurig hier zu gehen weil es jetzt auch mein Zuhause ist und ich hier jetzt fuer ne laengere Zeit erstmal nicht wiederkomme.
Aber jetzt heisst es erstmal lernen fuer die letzten Exams und dann endlich SOMMER (fuer ca. drei Monate)!

P.s. Ich habe beschlossen alle Bilder die ich auf meinem Handy noch habe dann wenn ich in Deutschland bin erst hochzuladen, weil das so kompliziert ist ohne richtigen Laptop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen